Staufen einigt sich mit Anwohnern
Um den Baubeginn der Ortsumfahrung nicht zu gefährden, wird die Straße Im Steiner zur Anliegerstraße / Große Mehrheit im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wenn der erste Abschnitt der geplanten Ortsumfahrung L 123 in Staufen für den Verkehr freigegeben wird, soll die Straße Im Steiner im Ortsteil Grunern für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Das hat der Gemeinderat am Mittwoch bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung entschieden.
Baubeginn für den ersten Abschnitt der Ortsumfahrung ist frühestens 2017. Nach der Fertigstellung soll die Sperrung der Straße Im Steiner verhindern, dass die Tempo-30-Straße dann die Hauptlast des Verkehrs von und nach Münstertal aufnehmen muss. Anwohner der Straße hatten zuvor einen Freiburger Rechtsanwalt und Spezialisten in Sachen Verwaltungsrecht beauftragt, ihre Interessen ...