Staufen bemüht sich um die Jugend
Jugendreferent, Jugendarbeiterin und Schulsozialarbeiter berichteten im Gemeinderat über ihre Arbeit / "Free Wall" für Gaffiti?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Stadterneuerung, Haushaltsfragen, Risse-Problematik – diese und andere komplizierte Themen beschäftigen den Gemeinderat auf nahezu jeder Sitzung. Doch auch für anderes muss Zeit sein, befanden die Gemeinderäte – und widmeten sich am Mittwoch fast eine Stunde lang der Jugend- und Schulsozialarbeit in der Stadt.
Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen steht in Staufen auf mehreren Säulen. Im Kapuzinerhof ist der Jugendtreff beheimatet, die Mobile Jugendarbeit sucht Jungen und Mädchen an ihren Treffpunkten in der Stadt auf, und an der Thaddäus-Rinderle-Grundschule gibt es einen Sozialpädagogen für die Schulsozialarbeit. Hinzu kommt am Faust-Gymnasium, das eine Schule des Kreises ist, eine ...