Stau der Investitionen muss abgebaut werden
Gemeinderat stimmt dem Haushalt 2015 Schwörstadts zu / Hohe Ausgaben für Beseitigung der Hochwasserschäden und das neue Baugebiet Zohlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eng an den Hang geschmiegt und von der... Versorgungszentrum ist längst fertig. | Foto: Erich Meyer Eng an den Hang geschmiegt und von der... Versorgungszentrum ist längst fertig. | Foto: Erich Meyer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/cc/7d/d3/97287635-w-640.jpg)
SCHWÖRSTADT. Die guten Jahre sind vorbei. Ein Ausgleich des Haushalts für 2015 ist nur durch einen beträchtlichen Griff ins Sparbuch möglich. Vor diesem Hintergrund rief der Schwörstädter Bürgermeister Artur Bugger bei der Haushaltsberatung dazu auf, die Haushaltssicherung strikt weiterzuführen. Der Gemeinderat stimmte dem Zahlenwerk nach mehrstündiger Beratung bei einer Ablehnung von Stefan Frank zu.
Schwieriger HaushaltGeringere Zuweisungen
Hohe Investitionen
Die Kindergärten
Der Bürgerbus
Die Kritik
Das Fazit
Der Haushalt
Der Haushaltsplan von Schwörstadt ist festgesetzt mit Einnahmen und Ausgaben von je 5 796 600 Euro. Davon entfallen 4 957 700 Euro auf den ...