Account/Login

Statt Rohpaprika gibt’s Antipasti

Großküchen stellen aus reiner Vorsicht ihren Speiseplan um / Kaum mehr Blattsalate / Auch Bioland-Gurken werden geschält.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit ist’s zunächst einmal vorb... Salate und Gemüse derzeit  verbannt.   | Foto: Nicole Mai
Damit ist’s zunächst einmal vorbei: Aus den Kantinen und Mensen (hier ein Archivbild aus der Hans-Thoma-Schule) werden rohe Salate und Gemüse derzeit verbannt. Foto: Nicole Mai

RHEINFELDEN. Rohes Gemüse und Salat ist auch in den Rheinfelder Großküchen out: Die große Verunsicherung aufgrund der weiter wachsenden Zahl an Erkrankungen und Todesfällen durch die Ehec-Bakterien haben die Verantwortlichen sowohl im St. Josefshaus, bei Evonik-Degussa als auch bei der Firma Dussmann (Betreiberin der Mensa im Gymnasium) zu Vorsichtsmaßnahmen greifen lassen.

Die Küche des St. Josefshauses versorgt nicht nur die die Behinderteneinrichtung und ihre Mitarbeiter, sondern beliefert auch andere Einrichtungen, etwa Kindergärten oder die Grundschule in Warmbach mit Essen – von Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel