Statt Parkplatz lieber den Linienbus

Verbindungen vom Grenzacher Bahnhof nach Basel jetzt wieder ernsthaft in der Diskussion / Nicht nur für Pendler interessant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Nach dem Entscheid des Basler Stimmvolkes, die Trolleybusse abzuschaffen, sind die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) daran interessiert, eine genzüberschreitende Buslinie nach Grenzach-Wyhlen einzurichten. Mit ins Boot geholt werden muss dabei die Südbaden-Bus GmbH (SBG), zuständig auf deutscher Seite. Die Buslinie wäre auch eine Offerte an Berufspendler, vom Auto auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) umzusteigen.

Derzeit fahren immer mehr Pendler mit dem Pkw bis an den Übergang "Grenzacherhorn", stellen ihr Fahrzeug dort ab und steigen in den Basler Bus auf Schweizer Seite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz

Weitere Artikel