Statt der Adler fliegen die Gummistiefel

Bei den ersten Nationengames setzt sich das österreichische Team überlegen durch / Beim Neunmeterschießen siegt der Russe Dennis Kornilov.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überlegen gewann das Austria-Team die ...Diethart beim Rennen auf Riesenskiern.  | Foto: Dieter Maurer
1/2
Überlegen gewann das Austria-Team die ersten Nation-Games im Adler-Skistadion. Unser Bild zeigt Florian Kotlaba, Andreas Kofler, Manuel Poppinger und Thomas Diethart beim Rennen auf Riesenskiern. Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN. Normalerweise besitzt jeder Weitenjäger Sprungski in mehrfacher Ausfertigung, um durch die Luft zu segeln. Bei den ersten Nationengames im Adler-Skistadion in Hinterzarten mussten die Sportler am Boden bleiben, sich ein Paar Ski teilen und darauf gemeinsam einen Parcours bewältigen. Hinzu kamen Herausforderungen wie Gummistiefeln werfen, Bierkrug stemmen und Nägel einschlagen.

Das Organisationskomitee hatte mit der Firma Zwerger und Raab für die Teilnehmer einige attraktive Spiele entwickelt. Da musste jeder aus dem Quartett des Deutschen Skiverbands mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel