Account/Login

Statiker erkennt Handlungsbedarf

Die bauliche Beschaffenheit der Staufener Wasserreservoirs und Pumpstationen macht eine Sanierung erforderlich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Es sind historische Zeugnisse für Staufens Eintritt in die moderne Wasserversorgung seiner Bürger. Jetzt bereiten die alten Wasserreservoirs und Pumpstationen der Stadt Probleme. Sie sind nicht mehr sicher genug. Das Quellwasser hat ihnen zugesetzt. Das Statikbüro Vater hat sich die Immobilien jüngst angesehen. Der Ausschuss für Bausachen, Verkehr und Umwelt des Gemeinderates diskutierte dessen Bericht in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung.

Handlungsbedarf besteht vor allem beim 1901 erbauten Hochbehälter "Süßtrunk". Bei dem "kann nicht mehr von einer ausreichenden Standsicherheit ausgegangen werden", hält der Bericht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel