Startrampe im Rothaus
Coworking-Center CO 5 bietet Infrastruktur für Jungselbstständige und Existenzgründer / Schmidle unterstützt innovatives Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Wirtschaftsförderung fängt im Kleinen an – und ist mit guten Ideen auch in kleinen Gemeinden möglich. In Murg haben Anne und Kurt-Georg Hofmann ein Projekt auf den Weg gebracht, das das Zeug hat, Existenzgründer und Jungunternehmer anzulocken: Im "Coworking-Center", kurz "CO 5", bieten sie an der Adresse Rothaus 5 vollständig eingerichtete und vernetzte Büros an, in denen Jungselbstständige und Existenzgründer starten können. Beratung durch erfahrene Fachleute im Seniorenalter gibt’s obendrein. Schirmherr ist Bürgermeister Adrian Schmidle.
"Wir stellen Räumlichkeiten und Infrastruktur", so Kurt-Georg Hofmann zu dem Existenzgründerzentrum, mit dem er jungen Unternehmern eine Chance geben will, zu günstigen Bedingungen ihre Geschäftsidee ...