Starthemmung bei Etatberatungen
Dramatische Situation: Stadtverwaltung legt Kürzungsvorschläge von über einer Million Euro vor, um den Haushalt auszugleichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (gb). Zum Auftakt der Haushaltsberatungen stimmte Oberbürgermeister Niethammer die Stadträte auf die Dramatik der Finanzsituation ein. Angesichts der Zwänge brauchte das Gremium über eine Stunde, um zum Eigentlichen zu kommen. Die Schulen, einschließlich Musik- und Volkshochschule, denen kräftige Kürzungen bevorstehen, kamen deshalb nicht mehr zum Zuge.
Die Zahlen des Haushaltsplanentwurfes waren bei der Einbringung in den Gemeinderat am 21. November aufgrund der November-Steuerschätzung bereits überholt. Einnahmeausfälle in Höhe von 1,3 Millionen Euro verursachten eine immense ...