Start mit Lokalkolorit
Auf den Neujahrsempfängen läuft sich die Region für 2020 warm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die konkrete kommunalpolitische Arbeit noch weitgehend ruht in den ersten Tagen des Jahres, laufen sich Entscheidungsträger und Bürger bei den Neujahrsempfängen schon mal warm. Dabei werden durchaus lokalspezifische Schwerpunkte gesetzt. Ein Überblick für das Markgräflerland – ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Hartheim am RheinWeil Hartheim über die Partnerschaft mit Fessenheim bekanntlich sehr gute Verbindungen zu den französischen Nachbarn hat, kann man beim Anschnitt des Neujahrsgebäcks dort auch einmal variieren. Statt der obligatorischen Neujahrsbrezel senkte sich das Messer in den Galette de Rois, den Bürgermeister Stefan Ostermaiers Amtskollege Claude Brender mit seiner Delegation aus Fessenheim mitgebracht hatte. Inhaltlich stand der Hartheimer Neujahresempfang im Zeichen der zuletzt angespannteren ...