Start ins Rettungskonzept der Zukunft
Einstimmige Ausschussbeschlüsse für die neue zentrale Feuerwache an der Römerstraße / Großprojekt fordert weitere Kosten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Großprojekt Feuerwehrzentrale geht an den Start. Um die Zukunft des Sicherheitswesens für Generationen an zentraler Stelle zu gewährleisten, werden am Stadtrand nördlich der Römerstraße 2,5 Hektar benötigt, die auch Reserve für eine Ansiedlung der Technischen Dienste in weiterer Zukunft bieten. Bau- und Umwelt und Hauptausschuss machten mit ihrem einstimmigen Beschluss zur Aufstellung des Bebauungsplans am Donnerstag den ersten Schritt, um das mit zehn Millionen Euro veranschlagte Projekt auf die Bahn zu bringen.
Nach den ersten Voruntersuchungen zeigt sich, dass bei der Infrastruktur zur Realisierung des Projekts kräftig nachgebessert werden muss und mit Zusatzkosten in Millionenhöhe zu rechnen sein wird dafür. Da das Kanalnetz Müßmattstraße bereits ausgelastet ist, scheidet eine Anbindung dort aus. Die Lösung ...