Start in die Flurneuordnung
Landesminister Peter Hauk überreicht Bewilligung in Winden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Das Verfahren zur Flurneuordnung Winden, das sich über 20 Jahre hinzog, ist abgeschlossen. Nachdem im März 2019 die Pläne vorgestellt wurden (BZ berichtete) erhielt die Teilnehmergemeinschaft aus Waldbesitzern und Gemeinde jetzt die Bewilligung des Landes. Peter Hauk (MdL), Minister für ländlichen Raum, kam dazu nach Winden. Er überreichte dem Vorsitzenden Clemens Bieniger den ersten Förderbescheid, mit dem die Arbeiten nun beginnen können.
Die Übergabe fand im gemeindeeigenen Jagdhaus Alke am Fuß des Hörnlebergs statt. Zahlreiche Gäste, unter anderem Gottlob Holzinger und Katrin Wiegand vom Amt für Flurneuordnung, Kreisforstamtsleiter Martin Schreiner sowie Thomas Imhof und Karl Fischer als weitere Vertreter der Eigentümergemeinschaft, nahmen daran teil. Bürgermeister Klaus ...