Start im Elztal, Ade in Seebrugg

Änderungen zum Fahrplanwechsel in der Regio.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der neue Fahrplan ab morgen, 15. Dezember, bringt auch für den Kreis Breisgau-Hochschwarzwald Veränderungen. Mit Spannung erwartet wird die Umstellung der Elztalbahn auf die Regioshuttle der Breisgau-S-Bahn. Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit stirbt der letzte Interregio der Region: Ins Höllental und nach Seebrugg kommt man künftig nur noch mit Nahverkehrszügen.

Der Interregio (IR) ins Höllental fährt am Samstag das letzte Mal. Der aus Norddeich nach Seebrugg und zurück fahrende Zug wird gestrichen. Norbert Göppert, Geschäftsführer der Kurverwaltung Schluchsee, äußert sich ausgesprochen kritisch: Der Wegfall des Zuges und die entsprechende Informationspolitik der Bahn sei "grundsätzlich negativ" zu bewerten, erklärt Göppert der BZ. Von den rund 120 000 Gästen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Göppert, Martin Haag, Jochen Glaeser

Weitere Artikel