Start für Zwölf-Millionen-Projekt
Erster Spatenstich für das Regenrückhaltebecken "Erlenmatten" im Bleichtal / Bauzeit beträgt rund 18 Monate.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Viele Jahre haben die Einwohner im Bleichtal darauf gewartet, nun ist der offizielle Startschuss für den Bau des zwölf Millionen Mark teuren Regenrückhaltebeckens "Erlenmatten" gefallen. Etwa 18 Monate soll der Bau dauern, dann sind die Menschen im Bleichtal dauerhaft vor Hochwasserfolgen geschützt. Ein Toter und rund 50 Millionen Mark Schaden - so lautete die Bilanz der Hochwasser in den letzten Jahrzehnten.
"Die vorhandenen Rückhaltebecken Goldbrunnen und Kirnbachtal reichen für die tatsächlichen Wassermassen nicht aus", betonte der Vorsitzende des Zweckverbandes "Hochwasserschutz Bleichbach", Ernst Schilling am Donnerstagnachmittag beim ersten Spatenstich für das Großprojekt. Zahlreiche Gäste, ...