Starkregen und seine Folgen
Konzept kommt Anfang Juni in den Gemeinderat / Katalog mit sehr vielen Maßnahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Starkregen am vergangenen Samstag, der vor allem in Egringen und Schallbach für erhebliche Schäden sorgte, und der Regenguss eine Nacht später, der auch Welmlingen und Kleinkems sowie Teile des Kandertals in Mitleidenschaft zog, hat wieder einmal gezeigt, welche Gewalt das Wasser entwickel. Wie die gebrochen oder zumindest eingedämmt werden kann, daran hat das Büro Fritz aus Freiburg im Auftrag der Gemeinde ein Jahr lang gearbeitet und nun einen umfangreichen Maßnahmenkatalog vorgelegt.
Der wird Anfang Juni im Gemeinderat vorgestellt, um das weitere Vorgehen abzustimmen. "Der Termin für die Präsentation stand schon vor dem Wochenende fest", erklärt Ortsbaumeister Klaus Lehmeyer. Das umfangreiche Konzept sei nämlich alles andere als ein Schnellschuss, sondern darauf ...