"Starkregen, Orkanböen – das volle Programm"
BZ-INTERVIEW mit Jochen Steinmann von der Pfadfindergruppe St. Bernhard, die im Sommerlager in ein schweres Unwetter geriet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/SIGMARINGEN. Ein bisschen Abenteuer gehört bei einem Pfadfinderlager dazu. Das, was die Pfadfinder des Diözesanverbands Freiburg am Wochenende während ihres Lagers erlebt haben, hat mit Romantik aber wenig zu tun. Innerhalb weniger Minuten brach ein schwerer Gewittersturm herein, der zu einer sofortigen Evakuierung des Lagers führte. In einer Bundeswehrkaserne fanden die rund 2500 Pfadfinder Unterschlupf. Mitten drin war die Pfadfindergruppe St. Bernhard aus Wehr. Michael Saurer hat mit ihrem Betreuer Jochen Steinmann gesprochen.
BZ: Herr Steinmann, können Sie kurz erzählen, was am Sonntag passiert ist?Steinmann: Wir sind seit Donnerstag mit 14 Pfadfindern aus Wehr und mit zwei vom ...