Wirtschaft und Finanzen 2009
"Starker Branchenmix stimmt zuversichtlich"
In einem Interview äußern sich Herbert Schupp, Vorstandsvorsitzender der Bezirkssparkasse St. Blasien, und Klaus-Dieter Ritz vom Vorstand der Volksbank Hochrhein, zu den Konjunkturaussichten für die Region St. Blasien im neuen Jahr.
Di, 30. Dez 2008, 19:55 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Herbert Schupp von der Bezirkssparkasse St. Blasien | Foto: susanne filz Herbert Schupp von der Bezirkssparkasse St. Blasien | Foto: susanne filz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/95/d6/13/9819667-w-640.jpg)
ST. BLASIEN. Finanzkrise und wohl noch kein Ende: Auf ein Jahr der "schlechten Nachrichten" wurde man in Sachen Konjunktur und Arbeitsmarkt von Bundeskanzlerin Angela Merkel vorbereitet. Doch wie dicke wird es kommen? Wie sehr und auf welche Weise wird es den südlichen Schwarzwald treffen? Herbert Schupp, Vorstandsvorsitzender der Bezirkssparkasse St. Blasien, und Klaus-Dieter Ritz vom Vorstand der Volksbank Hochrhein, wagen im Gespräch mit Susanne Filz einen Ausblick auf die Folgen der Krise auf die Konjunktur der Region.
BZ: Welche Auswirkungen wird die globale Finanz- und Wirtschaftskrise auf den Arbeitsmarkt im Raum St. Blasien haben?Ritz: Ich glaube, eher undramatische. Es gibt im Raum St. Blasien glücklicherweise einen starken Branchenmix, der relativ unabhängig von den betroffenen Industriezweigen ...