Starke Stimme für Senioren
Ilona Fritz-Schild stellt Konzeption der künftigen Seniorenarbeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Jugendlichen der Gemeinde haben mit ihrem Jugendparlament seit diesem Jahr eine starke Interessensvertretung, nun sollen auch die Senioren von Grenzach-Wyhlen ein Instrument an die Hand bekommen, Anliegen und Ideen gut vernetzt umzusetzen. Die seit Januar tätige Seniorenbeauftragte Ilona Fritz-Schild hat dem Gemeinderat ihr Konzept vorgestellt, das unter anderem die Einrichtung eines Seniorenrats vorsieht. Gefördert wird die Arbeit vom Landesministerium für Soziales und Integration.
Sonderprogramm QuartierDieser Förderantrag übers Sonderprogramm Quartier bildet die Basis der Seniorenarbeit, wie Fritz-Schild dem Gremium erklärte. Unter dem Schlagwort: "Grenzach-Wyhlen – gemeinsam lebenswert" ...