Starke Eltern, starke Kinder

Der Initiativkreis Werkstatt Erziehung in Umkirch versucht Gewalt unter Schülern zu mindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Gewalt gehört in unserer Gesellschaft mittlerweile zum Alltag. Präventive Arbeit gegen Gewalt unter Schülerinnen und Schülern leistet seit zehn Jahren der ehrenamtliche Initiativkreis Werkstatt Erziehung. Eine der Ansprechpartnerinnen dieses Kreises ist die Umkircherin Renate Huss. "Wenn wir die Kinder stärken wollen, müssen wir zuerst die Erziehenden stärken", fasst sie die Arbeitsweise der Werkstatt Erziehung zusammen.

Eine Fachtagung in der Erwachsenenbegegnungsstätte im Freiburger Stadtteil Weingarten (EBW) habe damals die Gründung des Initiativkreises ausgelöst, erinnert sich Clemens Rietmann, der zusammen mit Renate Huss Ansprechpartner für die Werkstatt Erziehung ist. "Das Hauptthema ist bis heute das Gleiche geblieben: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Huss, Clemens Rietmann, Thomas Schäuble

Weitere Artikel