Stapelweise Strategiepapiere

An Konzepten herrscht kein Mangel: Seit Juli 2014 hat sich das Bundeskabinett 30 Mal mit sogenannten Strategien befasst. Weil auch die Ampel solche Absichtserklärungen schätzt, ist das alles ziemlich unübersichtlich geworden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat noch jemand eine Strategie? Die Mi...espräch am Kabinettstisch (von links).  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Hat noch jemand eine Strategie? Die Minister Cem Özdemir (Grüne), Volker Wissing (FDP), Marco Buschmann (FDP), Karl Lauterbach (SPD) und Christian Lindner (FDP) im Gespräch am Kabinettstisch (von links). Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Die Bundesregierungen haben in den vergangenen Jahren unter anderem Strategien beschlossen zur Extremismusprävention und zur Demokratieförderung, zur Stärkung der Resilienz bei Katastrophen, zum Erhalt der biologischen Vielfalt, zur vorbildlichen Berücksichtigung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel