Stangenbodenhütte ist energieautark

Jahreshauptversammlung der Bergfreunde / Hüttenzufahrt, Abwasser und Dachdeckung sind sanierungsbedürftig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser- und vor allem Solarenergie gar... Höhe, energieautark betreiben können.  | Foto: Manfred Lange
Wasser- und vor allem Solarenergie garantieren seit vielen Jahren, dass die Bergfreunde Münstertal ihr Vereinshaus, die Stangenbodenhütte droben auf 745 Metern Höhe, energieautark betreiben können. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. "Das Kleinod im Wald feiert Doppeljubiläum", berichtete die BZ Ende September vergangenen Jahres. Anlass war der 40. Geburtstag der heutigen Wandereinkehrhütte und darüber hinaus das 100-jährige Bestehen der Ur-Waldarbeiter-Hütte auf 745 Metern Höhe im Gewann Stangenboden am Fuße des Belchen. Und diesem Jubiläum konnten sich viele Wanderfreunde und erst recht keiner der Vereinsaktiven entziehen.

So lautete die Bilanz des Vereinsvorsitzenden Norbert Hinderle bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Bergfreunde Münstertal im Gasthaus "Sonne". Der rege Besuch an den Jubiläumstagen sei ein schöner Beweis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Hinderle

Weitere Artikel