Standortsuche ist knifflig
Ballrechten-Dottingen und Sulzburg wollen gemeinsame Fläche für Bauhof, Forst und Feuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Interkommunale Lebensmittelmarkt in Ballrechten-Dottingen kann aufgrund eines positiv entschiedenen Zielabweichungsverfahrens gebaut werden. Damit verbunden waren allerdings Auflagen, die das Regierungspräsidium einfordert. Dazu gehört der Verzicht auf den zunächst angegliederten Standort für eine interkommunale Fläche mit gemeinsamen Einrichtungen für Bauhof, Forst und Feuerwehr von Ballrechten-Dottingen und Sulzburg. Die Standortalternativen stellte Planerin Stefanie Berg vom Büro Fahle dem Gemeinderat vor.
Eingebunden in die Suche sind die Arbeitsgruppe "Interkommunale Zusammenarbeit" (IKZ) und die Grundstückseigentümer, erklärte Burg. Die Feuerwehren seien ebenfalls mit im Boot, weil sie die Auswahl auch im ...