Standortfrage neu diskutiert
Geplanter Ausbau der Sportanlage in Hartheim beschäftigt Gemeinderat / Fusion der Sportvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Die geplante Erweiterung der Sportanlage in Hartheim hat im Gemeinderat erneut eine Diskussion hervorgerufen. Im April hatte die Ratsmehrheit entschieden, die Anlage als zentrale Einrichtung in der Gemeinde weiterzuentwickeln. Daraufhin hatte Landschaftsarchitekt Ralf Wermuth im Auftrag der Verwaltung ein Konzept erarbeitet. Zwei Varianten stellte Wermuth nun in der jüngsten öffentlichen Sitzung vor. Doch statt über die Varianten diskutierte die Ratsrunde wieder über den Standort.
Letztlich bleibt aber die Sportanlage in Hartheim der Standort der Wahl. Nach langer Diskussion stimmten acht Ratsmitglieder für Hartheim, fünf waren dagegen, ein Ratsmitglied enthielt sich. Die weitere Planung wird erst nach den Haushaltsberatungen erfolgen.Die Kicker aus Hartheim bilden eine Spielgemeinschaft mit den Fußballern aus Bremgarten, die Vereine ...