Herrischried
Standorte für die alten Glocken sind gefunden
Der Gemeinderat Herrischried und der Stiftungsrat müssen sich noch einigen, wie die Kosten der Installation aufgeteilt werden.
Do, 12. Sep 2019, 18:00 Uhr
Herrischried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Ein Verbleib der alten Eisenhartgussglocken aus dem Nordturm der Pfarrkirche St. Zeno wurde am Dienstagabend schnell gefunden, nicht aber, wer für die Kosten aufkommt. Die große St.-Zeno-Glocke soll auf einen herrlichen Platz auf dem Herrischrieder Friedhof kommen, die mittlere Glocke des Hl. Josef bekommt einen Platz neben der St.-Wendelin-Kapelle Schellenberg und die kleinste Glocke, die Kinderglocke, soll im Eingangsbereich des Pfarrsaals aufgestellt werden.
Am späten Dienstagabend traf sich das Kirchengemeindeteam Herrischried mit Bürgermeister Christof Berger zu einem Sondierungsgespräch zum Verbleib der drei alten Eisenhartgussglocken, welche ziemlich genau vor einem Jahr durch ...