Rastanlage an der Autobahn

Standort Holzhausen ist Favorit der Planer

Das Freiburger Regierungspräsidium will noch in diesem Jahr das Planfeststellungsverfahren für eine Tank- und Rastanlage an der A 5 bei Holzhausen einleiten. Bei einer Sitzung des Marcher Gemeinderats in der Holzhauser Halle stellte die Behörde die Planung vor. Aus dem Gemeinderat gab es dazu kritische Fragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sitzung war eigens in die Holzhauser Halle verlegt worden, dennoch kamen nur rund 40 Bürger. Sie mussten mit einer miserablen Akustik vorlieb nehmen. Wenigstens war die Präsentation der Behörde gut sichtbar aufbereitet. Sie stellte ein komplett neues Entwässerungskonzept vor. Zugleich wurde das Vorgehen bei der Suche eines Standorts für die Rastanlage erläutert – und warum diese Suche auf das Neufeld bei Holzhausen zulief.
DIE ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel