Standards werden nicht mehr erfüllt
Kläranlagen in Brenden und Berau haben nur noch eine befristete Betriebsgenehmigung / Strukturgutachten erstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die zu Anfang der siebziger Jahre in Betrieb gegangenen Kläranlagen von Berau und Brenden sind in die Jahre gekommen. Für die Sanierung der technischen Anlagen in Berau seien bereits 175 000 Euro im Haushalt eingestellt, erläuterte Bürgermeister Tobias Gantert in der jüngsten Ratssitzung in Ühlingen. Allerdings entsprechen technische wie bauliche Anlagen nicht mehr den heute geforderten Standards, wie auch Ralf Mühlhaupt vom Ingenieurbüro Tillig aus Dogern bestätigte.
So haben beide Anlagen nur noch eine befristete Betriebsgenehmigung, Berau bis 2016 und Brenden bis 2018. Noch laufen die Anlagen mit einer ausreichenden Reinigungsleistung, und das durch den Einsatz und die immer ...