Stahlbeton statt Stahlfachwerk
Brückenneubau beim Nimburger Bahnhof: Gemeinderat bringt Auftragsvergabe auf den Weg / Petition verzögert Baubeginn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Mit deutlicher Mehrheit hat der Gemeinderat bei sechs Gegenstimmen am Dienstagabend beschlossen, den Auftrag zum Abbruch der Stahlfachwerkbrücke und für den Neubau einer Stahlbetonbrücke über den Dreisamkanal beim Nimburger Bahnhof zu vergeben. Allerdings kam der Gemeinderat auf Vorschlag von Bürgermeister Hermann Jäger dem Anliegen von Manfred Scherble entgegen: Baubeginn soll erst dann sein, wenn über die von Scherble beim Landtag eingereichte Petition entschieden ist.
Bevor sich der Gemeinderat mit diesem Tagesordnungspunkt beschäftigen konnte, hatte Scherble die Frageviertelstunde dazu benutzen wollen, seine Position für den Erhalt der Stahlbrücke zu verdeutlichen. Nach mehrfachen Hinweisen des Bürgermeisters, dass in der Frageviertelstunde nur Fragen gestellt und ...