Staffelstab weitergereicht
Von Leichtathlet zu Leichtathlet: Eckert hört auf, Böttinger übernimmt sein Ingenieurbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. 34 Jahre nachdem er sein Ingenieurbüro in Wehr eröffnete, setzt sich Dieter Eckert zur Ruhe. Es gibt jedoch mit Dieter Böttinger einen Nachfolger, der das Büro übernimmt. Gestern war die offizielle Übergabe - und wie es bei zwei Leichtathleten nicht anders zu erwarten war, klappte der Staffelwechsel ohne Probleme. Noch bis Ende des Jahres wird Eckert in dem Büro, das bereits seit dem 1. September unter dem Namen dboe-ingenieur GmbH läuft, tätig sein. Dann begibt er sich endgültig aufs Altenteil.
"Mit 65 Jahren kann man sich schon zurückziehen", rechtfertigt Dieter Eckert seinen Abschied aus dem Unternehmertum. Genug andere Aufgaben warten auf ihn, Angst, dass ihm der Ruhestand langweilig wird, hat er nicht. ...