Stärkung heimischer Betriebe
Rat Pfaffenweiler wünscht Ausweisung von Gewerbeflächen / Kritik an Supermarkt in Schallstadt und Hotel am Schönberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Nach Ebringen hat auch Pfaffenweiler den Änderungen des Flächennutzungsplans der Verwaltungsgemeinschaft Schallstadt/Ebringen/Pfaffenweiler zugestimmt. Neben den Wünschen der Nachbargemeinden ging es in der jüngsten Ratssitzung vor allem um die zukünftige Entwicklung Pfaffenweilers und die Ausweisung von Gewerbeflächen in der Gemeinde.
Bürgermeister Dieter Hahn nannte die Änderung des Flächennutzungsplans so kurz nach seinem Amtsantritt einen "Prüfstein". Solche Entscheidungen, so Hahn, bedürften intensiver Überlegungen: "Ist doch der Flächennutzungsplan das zentrale städtebauliche Steuerelement und bestimmt die Zukunft einer Gemeinde." Mit den Änderungen des Flächennutzungsplans erhalte die Gemeinde zwar die Berechtigung zur Überplanung der Flächen, es bestehe aber nicht der Zwang, diese Ideen auch umzusetzen, erklärte der Rathauschef.In Pfaffenweiler geht ...