Stärken der "Versorgungskerne"
Im Denzlinger Gemeinderat: Marktanalyse fordert Ausbau von bestehenden Geschäftskonzentrationen, um Kaufkraft zu binden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit der ersten Markt-und Standortanalyse für Denzlingen aus dem Jahr 1988 hat sich einiges verändert und verbessert, doch bei einem Kaufkraftabfluss von immer noch rund der Hälfte des Potenzials ist noch manches zu verbessern. So die knappe Erkenntnis von Andreas Grötsch, der dem Gemeinderat am Dienstag eine aktuelle Analyse des lokalen Einzelhandels präsentierte.
Auf rund 75 Millionen Euro errechnet der Geschäftsführer des mit der Analyse beauftragten Instituts für Sozialforschung und Organisationsmanagement (I.S.O.) die Summe, die von den Denzlingern im Einzelhandel jährlich ausgegeben wird. Dieser Summe steht ein ...