Städtische Praxen kaum vertreten
Nächste Woche Ärztestreik aus Protest gegen Gesundheitspolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Den Ärzten reicht’s. Ihre Arbeitsbedingungen haben sich deren Ansicht nach mit jeder Gesundheitsreform Schritt für Schritt verschlechtert. Mitte Dezember wurde ein aus diesem Grund organisierter Streik der Klinikärzte allerdings kurzfristig gerichtlich untersagt. Doch schon damals wurden neue Protestaktionen angekündigt. Nun sollen kommende Woche alle Praxen im Land zwei Tage schließen. In Donaueschingen sind aber nicht viele Praxen beteiligt.
Lange Arbeitszeiten für die Klinikärzte und eine entsprechend schlechte Entlohnung treiben die Ärzte auf die Straße. In den Praxen der niedergelassenen Ärzte sieht es für die Mediziner nicht viel besser aus. Eine zunehmende, teure Bürokratisierung, beispielsweise ...