Beziehungskrise

Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Granada leidet unter Geldmangel

Wie eine menschliche Partnerschaft unterliegt auch die Beziehung zwischen Städten gewissen Schwankungen. In der Regel handelt es sich um Fernbeziehungen, die besonders gut gepflegt werden müssen. Die Partnerschaft mit dem spanischen Granada scheint derzeit eine strenge Eiszeit aushalten zu müssen. Soll sie gerettet werden, bedarf großen Engagements und nicht zuletzt des Geldes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schmuckes Straßenschild in Granada, do...egt, wissen nicht einmal die Anwohner.  | Foto: Christian Engel
Schmuckes Straßenschild in Granada, doch wo die fremde Stadt liegt, wissen nicht einmal die Anwohner. Foto: Christian Engel
Viel los ist nicht an diesem Nachmittag im "Aki mismo". Drei junge Männer verlieren sich an der Theke. Bald haben die Studenten noch eine Vorlesung. Aber erst mal Kaffee, Bier und Eistee. "Freiburg?", Dario Suárez hat schon davon gehört. "Da gebe es doch eine Fußballmannschaft." Der 23-Jährige schaut mit hochgezogenen Brauen zu seinen Freunden. Die zucken nur mit den Achseln. Einer versucht es: "FC ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Lippert, Günter Burger, Estefanía Martínez

Weitere Artikel