Erfolgsmodell

Stadtwerke Waldkirch sind 10 Jahre alt

Am 1. Februar vor zehn Jahren übernahmen die Stadtwerke Waldkirch das Stromnetz. Seither sind sie nicht nur zuverlässiger Energieversorger, sondern inzwischen auch für Wärme, Wasser und Gas zuständig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geschäftsführer Dieter Nagel und G...Hubert Rinklin, Alb-Elektrizitätswerk.  | Foto: Sylvia Timm
1/9
Die Geschäftsführer Dieter Nagel und Gabriele Laxander, der Aufsichtsratsvorsitzende Richard Leibinger und Hubert Rinklin, Alb-Elektrizitätswerk. Foto: Sylvia Timm
WALDKIRCH. Keinen einzigen Tag würden die Stadtwerke in Waldkirch die Energieversorgung aufrechterhalten können, tönten vor reichlich zehn Jahren die Gegner. Und fast schien es, als würden sie recht behalten, als zwei Tage nach der Gründung ein umgesägter Baum im Kohlenbachtal einen Teil des Netzes lahm legte. Grundsätzlich aber hat sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Leibinger, Hubert Rinklin, Dieter Nagel

Weitere Artikel