Stadtwerke pfiffiger mit neuem Logo
Zum 25. Geburtstag der GmbH präsentiert sich der Energieanbieter mit neuem Selbstverständnis / Fest am 20. September.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eigentlich sind die Stadtwerke Bad Säckingen "steinalt". Gegründet wurden sie im Jahr 1888. Doch seit 25 Jahren sind sie als GmbH eingetragen. Ein Grund zum Feiern? Ja, vor allem, wenn man auf sich aufmerksam machen will. Marketing nennt man neudeutsch Absatzförderung durch Werbung. Das beruhigt alte Kunden und lockt neue. Mit neuem Leitbild, neuem Service und neuem Logo hauen die Stadtwerke am Samstag, 20. September, gehörig auf die Pauke und nehmen beim Geburtstagsfest die Kunden "in die Mitte".
Strom, Gas und Wasser braucht jeder, mehr oder weniger. Jedenfalls lässt sich damit Geld machen. Das hatte 1889 auch ein tüchtiger Geschäftsmann namens Karl Franke kapiert, der von der Stadt Säckingen die Konzession zur ausschließlichen ...