Stadtwald leistet Beitrag zur Umwelt
Der Leiter des Forstbezirks lobt die Nachhaltigkeit der Bewirtschaftung / Trotz Defizits steht der Gemeinderat zum Betriebsplan.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Finanziell stellt sich der Stadtwald als Verlustgeschäft dar. Ökologisch betrachtet stellt er mit seinen 1,3 Hektar aber für Bernhard Schirmer als Leiter des Forstbezirks einen Gewinn dar. "Sie können stolz sein auf ihren Stadtwald" bilanzierte der Fachmann im Gemeinderat seine umweltbezogenen Erkenntnisse zur nachhaltigen Bewirtschaftung anhand des Betriebsplans für das kommende Jahr.
Der Stadtwald erfüllt mehrere Rollen, er ist Wirtschaftsfaktor, aber auch Erholungsraum. Dabei ist er den Gesetzen der Natur unterworfen und die hat auch im Jahr 2018 den Planungen mehrere Striche durch die Rechnung gemacht. Der heißeste und trockenste Sommer der vergangenen Jahrzehnte ...