Verkehr
Stadtverwaltung will neues Parkleitsystem einführen
Wenn der Gemeinderat im Herbst seine Zustimmung für die Investition gibt, rechnet Tiefbauamtsleiter Tobias Obert damit, dass die Stadt im Frühjahr 2014 mit einem elektronischen Parkleitsystem in der Innenstadt den Verkehr lenkt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dann ist es mit den Blechtafeln an den Straßen vorbei. Die zeigen bisher nur an, wo es öffentliche Parkplätze gibt. Ob die Parkgarage bereits belegt ist oder wie viel Kapazität frei ist, erfährt der Parkplatzsucher nicht. Er weiß auch nicht, ob er ein kleines oder großes Parkdeck ansteuert. Dieses Infosystem gilt deshalb nicht mehr als zeitgemäß.
300 000 Euro KostenDie ersten Vorbereitungen für ein System, das den Verkehrsteilnehmer tatsächlich leitet, laufen an. Tobias Obert rechnet mit Kosten von rund 300 000 Euro ...