Stadtverwaltung legt Brückentag ein
Am 2. Januar bleibt das Rathaus zu, damit die Verbrauchskosten gesenkt werden und um ein energiepolitisches Zeichen zu setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Weniger Wärme in der Wohnung, wenn tagsüber niemand daheim ist: Die Heizung dauerhaft so zu programmieren, senkt im Winter die Heizkosten deutlich. An den meisten Arbeitsplätzen kann die Raumtemperatur besser übers Wochenende reduziert werden, ohne dass jemand frieren muss. Der Effekt ist noch stärker bei so großen Gebäuden wie dem Rathaus. Deshalb legt die Stadtverwaltung für ihre Beschäftigten am Freitag, 2. Januar, einen kollektiven Brückentag ein. Dort ist von Dienstag, 30. Dezember, 14 Uhr, bis Montag, 5. Januar, 8 Uhr, niemand persönlich zu erreichen.
Der städtische Energieberater Michael Schwarz erwartet davon zwar keinen riesigen Einspareffekt, aber nennenswert sei dieser durchaus, sagt er. Im Rathaus ist die Heizungsanlage ...