Stadträte ziehen Hallenbad den Stöpsel
Das Wehrer Bad bleibt in der Wintersaison geschlossen / Weil die Lüftungsanlage zu alt ist, können in Corona-Zeiten die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Wehrer Hallenbad wird in der Wintersaison 2020/2021 nicht seine Pforte für Besucher öffnen – dafür hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag bei fünf Nein- und elf Ja-Stimmen ausgesprochen. Manch einer mag sich nun fragen: Im Sommer war das Parkbad geöffnet und nun soll das beim Hallenbad nicht möglich sein? Der Grund dafür: Die Lüftungsanlage im Hallenbad. Diese ist schon 46 Jahre alt und hat zum Teil Schäden, die nicht mehr repariert werden können.
Kurzum: Unter normalem Betrieb, erledigt die Lüftung noch notdürftig ihre Arbeit. Unter den Coronagegebenheiten, kann sie allerdings nicht sicherstellen, die Luft vernünftig zu reinigen. "Wir wollen mit Blick auf Corona keine feuchte, warme Luft einfach nur umwälzen", ...