Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Begrüßung der vielen Stadtmusikmitglieder, welche in die jüngste Gemeinderatssitzung gekommen waren, verband Bürgermeister Gerrit Reeker mit einem Kompliment für die gelungenen Jahreskonzerte des Ensembles Anfang Dezember (die BZ berichtete). Die Musikerinnen und Musiker waren in der Sitzung anwesend, weil die Fortsetzung des städtischen Zuschusses an die Stadtmusik t auf der Tagesordnung stand. Der Verein hatten den Antrag gestellt, auch von 2025 bis 2029 jährlich 15.000 Euro als Förderung zu erhalten. Dem sprach im Rat nichts dagegen, der Beschluss war einstimmig. Eine Erhöhung der Fördersumme wurde von der Verwaltung als nicht erforderlich erachtet: Zum einen seien die Mitgliedsbeiträge auch nicht erhöht worden, zum anderen sei – erfreulicherweise – die Finanzlage der Stadtmusik stabil.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren