Stadtmusik in Höchstform
Gloria-Konzerte: Ein musikalischer Rückblick auf 20 Jahre, der mehr Zuhörer verdient gehabt hätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit 20 Jahren leitet Musikdirektor Johannes Brenke die Stadtmusik Bad Säckingen, und in dieser Zeit feierte das Orchester zahlreiche Erfolge. Am Wochenende erklangen neben Neueinstudierungen Wiederaufnahmen derjenigen Stücke, die dem Dirigenten besonders wichtig waren und dem Publikum stets große Freude bereitet hatten. Man hätte diesen hochkarätigen Konzerten mehr Zuhörer gewünscht. Obwohl die Galerie des Gloria-Theaters am Samstag fast ausgebucht war, blieb rund die Hälfte der Sitze im Parkett leer.
Die Vorsitzende Jessica Zimara würdigte die Leistung des Dirigenten, der es immer wieder schaffe, Musik auf höchstem Niveau aus den Spielern herauszuholen. "Musik verschließt die Lippen und öffnet die Herzen, sie spricht ihre eigene Sprache, vorausgesetzt, man gibt ihr eine Chance." Diese ...