Stadtmusik hat Grund zum Feiern
250 JAHRE STADTMUSIK (I): Eine der ältesten Kapellen / Am Freitag Vorstellung der Chronik, am Wochenende Ausstellung.
Roland Kury
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. 2003 war für die Elzacher das Jahr der großen Jubiläen. Neben dem 825. "Geburtstag" der Stadt wurden auch das 125-Jährige Bestehen der freiwilligen Feuerwehr und das 100-jährige der DRK-Ortsgruppe gefeiert. In diesem Jahr ist die Stadtmusik am Zug: Sie feiert ihr 250-jähriges Bestehen. Das Jubiläum wird mit einem umfangreichen Programm das ganze Jahr über gefeiert.
Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht natürlich das Musizieren. In einer Reihe von Konzerten will die Stadtmusik ihren Gästen die facettenreiche Bandbreite der Blas- und Bläsermusik demonstrieren. Dabei soll die traditionelle Blasmusik ebenso zur Geltung kommen wie die Moderne. Besonders ist man in der Stadtmusik darauf, dass einige sogar international renommierte Künstler für diese Konzerte gewonnen werden konnten. So gibt Ende März der in ...