Stadthalle bei Schmidt & Hartmann?

Die Alternative wären Läden auch auf dem Areal Nestler / Der Gemeinderat geht heute in Sachen Stadtentwicklung in Klausur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn sich heute im "Haus zum Pflug" die Türen schließen und der OB die Klausurtagung zum Thema "Entwicklung der Innenstadt" eröffnet, wird ein zentraler Punkt der Diskussion die Zukunft des ehemaligen Areals der Firmen Nestler sowie Schmidt & Hartmann entlang der Tiergartenstraße sein. Die Frage wird auch gestellt: Müssen städtebauliche Gesichtspunkte überwiegen oder muss nicht schnell dafür gesorgt werden, das Areal mit Leben zu erfüllen?

Eine der beiden Varianten, die Professor Franz Pesch in seinem Entwurf eines Rahmenplans mehrfach vorgestellt hat, sieht auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses und des heutigen Lebensmittelmarkts den Bau einer neuen Stadthalle und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Frank, Franz Pesch, Karl Surbeck

Weitere Artikel