Stadtgärtnerei schaltet Gang zurück
10 000 Euro sollen im Jahr nach der Goldmedaille gespart werden, möglichst so, dass es die Gäste der Kurstadt nicht merken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Die Stadt wird schön bleiben", verspricht Jürgen Brombach, Leiter der Bad Säckinger Stadtgärtnerei, im Jahr eins nach der Goldmedaille. "Zurückfahren" werde man allerdings, nachdem nun der "Entente-Florale"-Wettbewerb abgeschlossen sei, und sparen. "Vorgaben der Stadt gibt es noch nicht", so Brombach, "aber wir haben schon begonnen, den Rotstift anzusetzen."
Um die 10 000 Euro wollen die Stadtgärtner in diesem Jahr bei den Sachausgaben herausschwitzen, "ohne dass es am Stadtbild bemerkbar wird", wie ihr Leiter meint. Bereits für das Frühjahr und den ...