"Kultour"
Stadtführung mit Schauspiel - eine Tour um Laster und Läuterung
Von Sonntag an zeigt der Veranstalter "Kultour" eine Schauspielführung, die einen Krimi in mittelalterlichem Setting zeigt: "Das Aschenkreuz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schaurig schön und wie hingegossen liegt Lukas Müller auf dem Kopfsteinpflaster: Soeben hat die zarte Serafina dem Leibwächter von Bischof Humbert von Neuenburg mit solcher Wucht eins übergezogen, dass er unrettbar hingeschlagen ist. Damit ist allerdings für Lukas Müller sein Mitwirken an dieser Probe und an den künftigen Aufführungen von "Das Aschenkreuz" keineswegs erledigt. Er hat zwei weitere Rollen in der neuen "Kultour"-Produktion, die 13 Schauspielerinnen und Schauspieler in diesen Tagen aufführungsreif proben.
Die historischen Schauspielführungen – "living history" – vom Veranstalter Kultour erschließen den Teilnehmern Freiburg in erstaunlichen Rundgängen. "Das Aschenkreuz" ist ein Krimi in mittelalterlichem Setting nach dem ...