Stadtbus fährt weiter
Knappe Mehrheit für Verlängerung der Probephase / 60 000 Euro Zuschuss / 18 000 eingespart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Stadtbus hat weitere zwei Jahre Zeit, um sich zu etablieren. Mit einer knappen Mehrheit billigte der Gemeinderat am Dienstagabend eine Verlängerung des Probebetriebs. Die Befürworter des Stadtbusses hoffen, mit Verbesserungen beim Angebot und neuen Seniorentickets die Nachfrage steigern zu können. Außerdem wurde der Stadtbus als eine wichtige soziale Leistung der Stadt gewürdigt. Kritiker störten sich an den hohen Kosten, auch wenn das Defizit um 18 000 auf 60 000 Euro pro Jahr gesenkt werden soll.
"Der Stadtbus hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft", beschwor Bürgermeister Michael Thater die Gemeinderäte. Erstmals seit Beginn seiner Amtszeit war der Gemeinderat in einer wichtigen Angelegenheit gespalten. Um so detaillierter trug der Bürgermeister seine ...