Stadtbus Emmendingen zu Stoßzeiten im 20-Minuten-Takt
Während es auf der Breisgau-S-Bahn und im Elztal Probleme gibt und die Bahn die Taktung auf der Rheintalbahn ändert, gibt es in Emmendingen Pläne für eine engere Vertaktung und Busfahrten bis 21 Uhr.
Mo, 2. Mär 2020, 17:15 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am 14. Juni ändert sich der Fahrplan der Bahn – mit Folgen für den Stadtbus. Änderungen gibt es vor allem auf der Linie 5 (Maleck-Windenreute-Hochburg), die sich künftig das Wendemanöver auf der Hochburg spart, und auf den am stärksten genutzten Linien 1 und 2, die künftig zu den Hauptverkehrszeiten im 20-Minuten-Takt fahren sollen und abends bis 21 Uhr. Das muss aber der Gemeinderat noch absegnen.
Denn die Verbesserungen kosten voraussichtlich 50 000 Euro mehr – zu den rund 900 000 Euro , die die Stadtbusse kosten. Nach einigen Monaten will die Stadt evaluieren und eventuell nachsteuern.Das Problem: Bisher ...