Günterstal
Stadtbau bleibt auf Reihenhäusern in Freiburg sitzen
Der Zwölf-Millionen-Euro-Irrtum: Seit anderthalb Jahren bietet die Freiburger Stadtbau 15 Reihenhäuser am Ortsausgang von Günterstal an – für 800.000 Euro pro Stück. Erst ein einziges ist verkauft. Wird nun vermietet?
Do, 30. Jul 2015, 12:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das städtische Wohnbauunternehmen Stadtbau hat trotz guter Bilanzen ein dickes Problem: Seit rund anderthalb Jahren bietet das Unternehmen 15 Reihenhäuser am Ortsausgang von Günterstal an, die für zwölf Millionen Euro errichtet wurden. Erst ein einziges ist verkauft. Kein Wunder: Stolze 800.000 Euro kosten die Häuser – pro Stück.
Die "Stadthäuser Schauinsland" in der Swetlana-Geier-Straße sind vom Feinsten: 175 Quadratmeter Wohnfläche, exklusive Ausstattung, großer Garten, Carport, Pelletheizung, Photovoltaikanlage. Doch kaufen will die Reihenhäuser kaum jemand: ...