Stadt will Schweigmattbad schließen
Fleck überrascht Gemeinderat mit Sparvorschlägen: Ein Citybus weg, Geld für Schulen und Vereine kürzen / Auch 2004 Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Bei der ersten öffentlichen Beratung des Haushalts 2003 überraschte Bürgermeister Fleck mit neuen Sparvorschlägen. Dazu gehört unter anderem die Schließung des Schwimmbads Schweigmatt. Mittel für Schulen und Vereine sollen um 10 Prozent gekürzt, der zweite Citybus gestrichen werden, und hinzu käme eine globale Kürzung der Verwaltungsausgaben um 100 000 Euro.
Mit dieser Operation will Fleck das Defizit im Verwaltungshaushalt von bisher 1,7 auf 1,5 Millionen Euro drücken. Im Gemeinderat war man verblüfft und nahm es erst einmal zur Kenntnis. Da die Einsparung von 297 000 Euro ...