Stadt will Fahrgastzahlen steigern
Verbesserungen im Schlüsselbus-Verkehr soll Plus von 30 Prozent bringen / Verkehrsausschuss diskutiert über Expertenvorschläge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Mit einem neuen Schlüsselbuskonzept will die Stadt die Fahrgastzahlen deutlich steigern. Das von der Verwaltung und dem Verkehrsausschuss favorisierte Konzept soll Verbesserungen für 25 000 potenzielle Nutzer bringen und die Fahrgastzahlen um 30 Prozent steigern.
Der 30-Minuten-Takt am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) soll aufgelöst werden, dort sollen künftig zwei Busse im Wechsel fahren. Das erbrächte einen 15-Minuten-Takt auf den Hauptstrecken: ZOB-Innenstadt-Burda-Kreuzschlag, ZOB-Innenstadt-Weingartenstraße, Innenstadt-ZOB-Klinikum. Auch die ...