Stadt verzichtet auf WM-Aktionen
Keine Groß-Events in der Löwenstadt / Tourismusboom bleibt aus / Dennoch: Viele Fans fiebern der Eröffnung der Spiele entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (jul/ova). Morgen ist es endlich soweit: Die von unzähligen Fußballfans sehnlichst erwartete Weltmeisterschaft wird eröffnet und mit dem Beginn der Spiele herrscht vielerorts der Ausnahmezustand. Seitens der Landesregierung Baden-Württemberg wurde für die vier WM-Wochen die Sperrzeit aufgehoben, Massen von Touristen werden erwartet und in den privaten vier Wänden dürfte der Kampf um die TV-Fernbedienung so manchen häuslichen Frieden stören. Inwieweit grassiert in Bonndorf das WM-Fieber? Dieser Frage ging die Badische Zeitung nach.
Keine Spur von WM-Fieber ist im touristischen Bereich zu spüren. "Wir haben nicht mehr Gäste als in einem ganz normalen Sommer", sagte TIZ-Chefin Petra Kaiser auf Nachfrage der BZ. Auch die Holländer zieht es nicht verstärkt nach Bonndorf, obwohl im nahe gelegenen Hinterzarten die Oranje-Nationalkicker ihr ...